PRODUKTENTWICKLUNG

Mit Neuromarketing
zum Designpreis.

Das Laborsystem
LABterminal.

Oftmals berücksichtigen neue Produkte viel zu wenig die Wünsche der Zielgruppe. Um maximale Akzeptanz zu garantieren, untersuchen wir bereits im Vorfeld einer Produktentwicklung die Werte und Motive der Käufer. Deshalb führten wir zu Beginn der Entwicklung von LABterminal eine professionelle Marktstudie durch und förderten mittels Tiefeninterviews die Motive und Wertvorstellung der Zielgruppe zutage. Diese Erkenntnisse bildeten den Leitfaden im weiteren Entwicklungsprozess von LABterminal und wir richteten das Produkt mittels methodischer Anwendung von Erkenntnissen aus Neuromarketing und Hirnforschung auf den Zielmarkt aus. Anschließend entwickelten wir LABterminal von der Produktidee bis zu den Werkzeugdaten.

LABterminal ist konsequent modular aufgebaut und frei planbar – so lassen sich völlig individuell Konfigurationen für unterschiedlichste Einsatzzwecke zusammenstellen. Kern von LABterminal ist ein extrem stabiles Mehrkammer-Aluminiumprofil mit integrierter großvolumiger Medienführung (Strom, Gase, Daten). Die Verbindungselemente und Kufen bestehen aus robusten, langlebigen Alu-Druckgussteilen. Gekrönt wurde unsere Arbeit mit den beiden renommierten deutschen Designpreisen, die weltweites Ansehen genießen: Red Dot Design Award und iF product design Award.

LABterminal bietet für die Prozess- und Geräteanalytik oder für Serienuntersuchungen in der instrumentellen Analyse ganz neue Möglichkeiten. Es bietet maximale Planungssicherheit, weil es auch nachträglich auf einfachste Weise an veränderte Einsatzumgebungen und neue Geräte angepasst werden kann. In der modernen Analytik müssen immer mehr elektronische Geräte und Rechnersysteme integriert werden, um Analysen und Auswertungen durchzuführen. Und für unterschiedliche Aufgaben und Projekte müssen diese Geräte öfters mal neu zusammengestellt werden.