3D-Visualisierung

Ein virtueller Prototyp.

Das Sondermodell für LMC.

Das neue LMC-Sondermodell war noch im Entwicklungsstadium – und die Händlermesse stand vor der Tür. Kein Problem für uns: Kurzfristig konnten wir das neue Reisemobil innen wie außen in Form von 3D-Simulationen erzeugen.

 
Der Realitätsgrad erreicht die Qualität von echten Fotos. Voraussetzung dafür ist einerseits, dass die Lichtstimmung präzise rekonstruiert wird. Ein weiterer Faktor sind wirklichkeitsgetreue Oberflächen. In diesem Reisemobil erkennt man sogar die leichte Narbung im Weiß der Möbelklappen – ein Indiz für Folienbeschichtung statt einer Lackierung. Die Maserung des Furniers, das Leder im Sitzbezug und die Steppdecke auf den Betten machen die Darstellungen so lebendig.

Der Einsatzbereich für beeindruckende 3D-Inszenierungen ist umfangreich: Webshop, Katalog, Kundenpräsentation, Ausschreibung, Messe – die Möglichkeiten sind vielfältig und immer wieder überzeugend.