PRODUKTGESTALTUNG

Dethleffs c'go und c'trend.

Design-to-Cost im Wohnwagen.

Ein Reisemobil- oder Caravan-Interieur zu gestalten ist für sich schon eine komplexe Aufgabe, die einiges an Designkompetenz erfordert. Kochen, Wohnen, Schlafen, Körperpflege: Ein modernes Freizeitfahrzeug muss alles möglich machen – und das auf kleinstem Raum. Bei diesem Projekt waren die Anforderungen sogar noch höher: Ziel war es, die günstigsten Herstellungskosten für eine Baureihe zu erreichen – und das mit Top-Design.

 
c'go und c'trend sind Plattformentwicklung in Perfektion: Nur eine Konstruktion für alle! Beide basieren auf dem von uns entworfenen Interieurkonzept, welches in jedem Caravan auf höchst individuelle Weise zur Geltung kommt – bei deutlich reduzierten Logistik- und Produktionskosten. Der Benefit für den Käufer: Ein äußerst günstiger Verkaufspreis – gleichzeitig gutes Design und hochwertige Materialien. Die helle, frische und moderne Einrichtung hat junge Familien im Fokus.

Herstellungskosten im Griff

 

Gute Gestaltung bei hohen Herstellungskosten zu realisieren ist deutlich einfacher, als gleich zu Beginn der Entwurfsarbeiten möglichst niedrige Logistik- und Produktionskosten im Blick zu haben. Und wenn, wie in diesem Fall, gleich mehrere Modelle auf einer identischen konstruktiven Basis entstehen sollen, können wir auf unseren umfangreichen Erfahrungsschatz auf anderen Gebieten der Systemmöbelentwicklung zurückgreifen.